Neuer Kreisverband dieBasis Rastatt Baden-Baden erfolgreich gegründet

Alle 15 Vorstandsposten besetzt

Zahlreiche Mitglieder hatten sich dazu bereiterklärt, für ein Amt im Vorstand zu kandieren. Alle 15 vorgesehenen Posten konnten am vergangenen Dienstag, 13.04.21, besetzt und der Kreisverband Rastatt Baden-Baden gegründet werden. Durch die Gründung und Wahlen führten Manfred Roth, Landesverband Baden-Württembergs, und Marion Hofman. Die Mitglieder konsensierten die Kreisverbandssatzung und wählten die Vorstandschaft auf 2 Jahre.

Mit Thomas Lorenz und Hubert Frank gibt es eine Doppelspitze. Ihnen zur Seite stehen die Schatzmeisterinnen Ulrike Röckel und Nadja Becker. Um die Schriftführung kümmern sich Katrin Klein und Monika Jobst. Pressebeauftragte ist Nicole Vollmer, Mitgliederbeauftragte sind Andrea Mohr und Evelyn Roller. Die Koordination und Kooperation zwischen Stadt- und Landkreis übernehmen die Regionalbeauftragten Daniele Incorvaia und Ruben Schuster. Vera Wirth widmet sich den Säulen der Freiheit und Achtsamkeit und will als „Brückenbauerin“ die Gesellschaft wieder zusammenzuführen. Leonhard Roller fokussiert sich auf die Säulen der Machtbegrenzung und Schwarmintelligenz und möchte das Säulenkonzept bekannt machen.

Marion Hofmann kümmert sich als Netzwerkbeauftragte um die Öffnung der Partei für alle an der Basisdemokratie Interessierten, gegenseitige Unterstützung und das miteinander ins Gespräch kommen. Ralf Baßler wird als Beisitzer seine Erfahrung einbringen und möchte die Zusammenarbeit über die Kreisebene hinaus fördern, sodass die Basisdemokratie zu einem tragfähigen Modell für die Zukunft werden kann. Er war im Juli 2020 Gründungsmitglied der basisdemokratischen Partei und Bundesschatzmeister und freut sich, dass aus 40 Gründungsmitgliedern inzwischen über 12000 geworden sind. Rechnungsprüfer sind Franz Augenstein und Robert Daniel.

Marion Hofmann und Ralf Baßler werden für dieBasis bei der Bundestagswahl im kommenden September kandidieren.

Veröffentlicht in Pressemitteilung.