Geimpfte und Ungeimpfte machen gemeinsamen Sonntagsausflug durch die Innenstadt 1.500 Teilnehmer bei Freiheitskur in Baden-Baden Kundgebung mit Demoaufzug von aufRECHT:FREIdenken und dieBasis Rastatt Baden-Baden am Sonntag, 30. Januar 2022, auf der Reinhard-Fieser-Brücke

Die Bürgerinitiative aufRECHT:FREIdenken und der Kreisverband Rastatt Baden-Baden der Basisdemokratischen Partei Deutschland, kurz: dieBasis, luden für Sonntag, den 30.1.22, zu einem besonderen Sonntagsausflug in die Bäderstadt an der Oos ein. Und es kamen bei prächtigem Wetter wieder viele. Am Ende wurden 1.500 Teilnehmer gezählt, die sich zunächst um 14 Uhr auf der Fieser-Brücke zur Kundgebung einfanden. 

In mehreren Redebeiträgen wurde die bevorstehende Impfpflicht scharf kritisiert und zu möglichen Alternativen Stellung bezogen. Dabei wurden Ungeimpfte wie Geimpfte gleichermaßen angesprochen, um auf die Bedeutung eines vereinten Miteinanders hinzuweisen, damit die von der Politik verursachte Corona-Krise gemeinschaftlich überwunden werden kann. 

Im Anschluss zogen die Teilnehmer trommelnd durch die Baden-Badener Innenstadt und versammelten sich am Ende nochmals auf der Fieser-Brücke. Dort kam es noch einmal zu medienkritischen Redebeiträgen. Zum Abschluss ließ das nun schon traditionelle offene Mikrofon mehrere der Anwesenden zu Wort kommen. 

Bis auf einen Krankenwageneinsatz aufgrund gesundheitlicher Probleme eines Teilnehmers verlief die Veranstaltung wie in den letzten Wochen reibungslos und friedlich. Der Patient konnte die Klinik zwischenzeitlich wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung. 

Presse dieBasis KV Rastatt Baden-Baden

presse@diebasis-ra-bad.de

Veröffentlicht in Pressemitteilung.